Wenn alles zu viel wird - 4 Tipps, wie's leichter geht.

August 22, 2016

 


Ist es nicht manchmal so,

dass sämtliche Lebensthemen gleichzeitig auf dich herein stürmen?

Ist es nicht manchmal so,

dass sich die Ereignisse überschlagen und du denkst, es ist kaum mehr auszuhalten, weil du am Ende deiner Kräfte bist?

Ist es nicht manchmal so,

dass du am liebsten davonrennen möchtest, weil du gar nicht weißt, wo du anfangen sollst?

 

Vielleicht helfen dir ein paar meiner Tipps, wie du es dir leichter machen kannst:

1.) Werde dir bewusst, dass diese Zeit wieder vorbeigeht. Nichts bleibt ewig gleich.
 
2.) Steig ganz bewusst für ein paar Minuten aus dieser Situation heraus und konzentriere dich nur auf deinen Atem. Der Atem kommt und geht. Das geschieht von allein - du musst nichts dazu tun. Mach diese Übung solange, bis du merkst, dass du ruhiger geworden bist.

3.) Versuche, deine Themen zu ordnen. Schreib sie auf und dann schau, was genau jetzt das Wichtigste ist, das getan oder gelöst werden will. Lass die anderen Themen im Moment beiseite.


4.) Hol dir Hilfe!
 

Ist es nicht manchmal so,

Dass du dir jemanden wünscht, der dich unterstützt und dir hilft?
 

Dann ist es gut, sich in professionelle Hände zu begeben und sich begleiten zu lassen, um wieder Klarheit in das Gefühls-Wirrwarr zu bekommen!

Lebens- und Sozialberater/psychologische Berater sind dafür ausgebildet, dich achtsam und ohne zu urteilen, dir Schritt für Schritt wieder zu Klarheit und in deine EigenMacht zu verhelfen!

Du lernst, mit belastenden Situationen neu umzugehen, kannst Knoten lösen, die dir unlösbar erschienen sind, weil du Lösungswege erarbeiten kannst, die du zuvor nicht gesehen hast!
Das kann manchmal in einer einzigen Sitzung geschehen und manchmal dauert es bis zu 10 Beratungseinheiten, je nachdem, was gerade gelöst werden möchte.

 

Ich bin gerne im Zentrum für innere Harmonie für dich da, um dich in schwierigen Situationen zu unterstützen und zu begleiten!
Ich freu mich auf einen Anruf unter 0664-9252239.

~ Andrea Linzer ~
*www.innereHarmonie.at *

Please reload

Featured Posts

Als Stellvertreter* zur Familienaufstellung?

September 25, 2018

1/3
Please reload

Letzte Posts
Please reload

Search By Tags