Kaiserschnitt, Abortus, Abtreibung

Kaiserschnitt, Abortus, Abtreibung, die Seele leidet, die Psyche leidet, Hilfe nach Abtreibung, Hilfe nach Abortus, Psychologische Beratung, Hilfe nach Abortus

Wenn die Psyche leidet …

 

Viele Frauen, die das Leben nicht so weitergeben konnten, wie sie ursprünglich gedacht hatten, fühlen sich mit ihren Gefühlen danach oft sehr allein gelassen, ausgeliefert, hilflos oder schuldig, es nicht „geschafft“ zu haben.


Trauer, Unverständnis, Selbstzweifel, Versagensgefühle,  Scham und Schuld belasten die Seele.

Bleiben diese Gefühle über einen längeren Zeitraum bestehen, können depressive Verstimmungen oder auch lebensverneinende Seins-Zustände auftreten.

 

Auch die Entscheidung, eine Schwangerschaft durch eine Abtreibung abzubrechen, macht sich keine Frau wirklich leicht.
Für die meisten ist es eine schmerzliche Erfahrung, die vorerst rational erklärt wird, doch nicht wenige kämpfen noch Jahre danach mit ihren Gefühlen.

Ist eine verständnisvolle Kommunikation über das Erfahrene nicht möglich, können Schuld und nicht gelebte Trauer auch die Partnerschaft belasten.

Meine individuelle Begleitung soll Dir als betroffene Frau helfen, das Geschehene zu verarbeiten, die Gefühle darüber zuzulassen, zu trauern und Schritt für Schritt Wege zu finden,  trotz allem ein kraftvolles, befreites und glückliches Leben zu führen.

 

Vereinbare noch heute einen Termin!