top of page

AUFSTELLUNGS-GESCHICHTEN Teil 1

Ich habe mich entschlossen, euch an meiner geliebten Familienaufstellungs- Arbeit teilhaben zu lassen und werde euch ab jetzt immer wieder einmal Beispiele aus meiner Praxis erzählen.


Um die Anonymität meiner Klient*innen zu wahren, sind selbstverständlich alle Namen, Orte oder auch Zeitangaben verändert. Die (Lebens-) Geschichten bzw. "Themen", von denen ich hier erzähle, sollen euch einfach ermutigen und aufzeigen, dass wir alle Menschen mit den gleichen Ängsten, Nöten, Sorgen und dunklen Gedanken sind. Und: dass es da eine Hilfe gibt!!!




Beispielgeschichte:

Anna kam an einem regnerischen Nachmittag sehr traurig zu einem Aufstellungstermin. Ihr Anliegen war klar: Sie fühlte sich ständig schuldig und hatte das Gefühl, dass sie kein Recht auf Glück hatte. In der Aufstellung zeigte sich bald, dass Anna unbewusst eine tiefe Verbindung zu den verstorbenen Mitgliedern ihrer Familie spürte.


Während der Aufstellungsarbeit wurde deutlich, dass sie sich stark auf die Toten im Familiensystem konzentrierte und ihre Gedanken oft um deren Schicksale kreisten. Diese unbewusste Loyalität ließ sie glauben, dass sie ihr eigenes Glück nicht leben durfte, weil es den Verstorbenen gegenüber unfair wäre.

Als diese Dynamik ans Licht kam, brach Anna in Tränen aus. Sie erkannte, dass ihre Schuldgefühle und ihre Unfähigkeit, Freude zu empfinden, aus einer tiefen Loyalität gegenüber den Verstorbenen stammten. Durch die unterstützende Arbeit in der Aufstellung konnte Anna beginnen, diese schmerzhafte Bindung zu lösen und den verstorbenen Familienmitgliedern ihren Platz im Herzen zu geben, ohne ihr eigenes Leben dadurch einzuschränken.


Mit dieser neuen Erkenntnis und dem Loslassen der alten Muster konnte Anna anfangen, sich selbst zu erlauben, glücklich zu sein und ihr eigenes Leben zu genießen. Der Prozess war wirklich sehr emotional und tief bewegend, doch am Ende der Sitzung fühlte Anna sich erleichtert und befreit, bereit, ihr Leben in vollen Zügen zu leben.


Melde dich, wenn du auch eine Erleichterung oder Lösung in deinem Leben suchst! Die nächste Aufstellungstermine in der Gruppe findest du auf meiner Webseite unter AKTUELLES.




Comments


Featured Posts
Letzte Posts
Search By Tags
Folge mir auch hier:
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
bottom of page